Innenkegelglattwalzwerkzeug Typ WIK

Innenglattwalzwerkzeug Typ WIW

Beschreibung

WENAROLL Typ WIK Glattwalzwerkzeuge sind speziell für die Bearbeitung von Innenkegelflächen entwickelt worden. Der Werkzeugkörper ist mit einem speziellen Federsystem ausgestattet, welches eine individuelle Druckeinstellung für jedes Werkstück ermöglicht. Das Federpaket wird für jedes Glattwalzwerkzeug speziell bestimmt, daher können wir gewährleisten, dass eine exzellente Oberflächenqualität erzielt wird. Gleichzeitig schützt das Federpaket das Werkzeug und die Maschine vor Überbelastung. Somit wird sichergestellt, dass immer die identischen Kräfte auf das Werkstück einwirken, womit eine präzise und gleichbleibende Kraft erzielt wird.

Werkzeugstruktur

Wenaroll Innenglattwalzwerkzeuge vom Typ WIW bestehen aus einem Werkzeugkörper und einem Glattwalzkopf. Der Werkzeugkörper besitzt einen Mechanismus zur präzisen Einstellung des Bearbeitungsdurchmessers des Rollierwerkzeugs. Käfig, Rollen und Kegel sind Verschleißteile des Rollierwerkzeugs und können schnell und problemlos ausgetauscht werden. Der Werkzeugschaft des Rollierwerkzeugs kann nach Kundenwunsch zylindrisch, als Morsekegel oder in Sonderausführung geliefert werden. 

Bearbeitung

Mit unserem Innenkegelglattwalzwerkzeug Typ WIK lassen sich alle metallischen Werkstoffe mit einer Zugfestigkeit bis 1400 N/mm² und einer Härte von maximal 45 HRC bearbeiten. Dabei kann sich entweder das Werkstück oder das Rollierwerkzeug drehen. Die Rollierwerkzeuge können auf konventionellen CNC-Maschinen sowie auf Bearbeitungszentren, Dreh- und Fräsmaschinen eingesetzt werden.

Glattwalzrolle während des Rollierens

Datenblatt - Technologie Leitfaden